Technische Daten
- Innenmaße: 5500 x 2350 mm
- Durchfahrtsbreite: 2170 mm
- Durchfahrtshöhe: 1800 mm
- Ladehöhe: 680 mm
- zulässiges Gesamtgewicht: 3500 kg
- Leergewicht: ca. 980 kg in Grundausstattung Nutzlast: ca. 2520 kg in Grundausstattung
- Hersteller: Moetefindt
MOETEFINDT-Transportanhänger Plane 3,5t Tandem kippbar Typ: FTP 235
Allgemeine Information
Grundrahmen und Aufbau in Aluminium gefertigt und verschweißt. Luftfederfahrwerk mit Achsausgleich und Radstoßdämpfern für 100 km/h Auflaufbremse mit Rückfahrautomatik und verstärkten Bremstrommeln Klappe hinten in voller Höhe als Auffahrrampe mit Riffelblech-Fahrspuren und innen liegendem Drehstangenverschluß, abschließbar Außenrahmen 90 mm hoch in verstärkter Ausführung mit integrierter Nutschiene zur Aufnahme von Zurringen, die in Längsrichtung verstellbar sind
- Absperrstange vorn mit Lochschiene, verstellbar
- zwei LED-Innenleuchten mit Schalter, eine hinten oben links und eine vorne oben rechts
- Automatikstützrad in verstärkter Ausführung zwischen den Deichselholmen
- Beleuchtung nach StVZO, 12 Volt, Stecker 13-polig
- Plane und Aluminiumspriegel aus Aluminium-Rohrprofilen, verschweißt mit leicht nach oben gekröpften Dachstreben,
- Schiebeplane auf der linken und rechten Seite mit Spannrahmen vorn, abschließbar, unten Ruck-Zuck-Verschluß mit Vierkant-Schlüssel zu verriegeln
Arbeitsweise des Anhängers
Die Deichsel und die Klappe werden entriegelt, danach wird die Ladefläche durch Herunterdrücken in Schräglage versetzt. Beim Befahren kippt der Aufbau, sowie er die optimale Stützlast erreicht hat, wieder zurück in Fahrtstellung. Anschließend erfolgt die Sicherung durch Exzenterverschlüsse
Farben:
Lackierung in RAL nach Wahl
Planenfarbe ähnlich RAL, andere Farbe nach Absprache Plane mit weißer Lichtbahn im Dach, für eine helle Ladefläche. Gummidichtungen und Befestigungsleisten der Plane in schwarz
weitere Ausstattung
- Seitenkante 90 mm hoch mit Spezialzurreinrichtung, inkl. 10 Zurringen
- Fahrwerk: Luftfederfahrwerk mit Achsausgleich, Stoßdämpfern und kippbarer V-Deichsel
- Bereifung: 225/55R12C 112N auf Alufelge Moetefindt-Design
- Boden: 15 mm Siebdruck-Kombiplatten
- inkl. COC-Papiere
- Vorgebaute Spitze mit Diagonalschnitt
- 45°, die zur Ladefläche hinzukommt, vorn abgeschrägt, mit diagonalem Schnitt der Ecken.
- Diese bietet einen geringeren Luftwiderstand und einmaligen Fahrkomfort.
- Gewicht ca. 40 kg
Tür vorn in der Spitze rechts
- nach vorn zu öffnen, mit Gasfeder als Türfeststeller und innen liegendem Drehstangenverschluß, abschließbar
- zusätzliches Gewicht ca. 15 kg
Auffahrrampen ausklappbar für flachen Auffahrwinkel
- zum Verladen von sehr flachen Sportwagen, z.B. Porsche GT3
- zusätzliches Gewicht ca. 20 kg
Zusätzliche Anlegerampen
- an die Ausklapprampen anlegbar,
- inkl. Transporthalterung im Anhänger
- zusätzliches Gewicht ca. 15 kg
Aluminium-Profilboden mit Querriffelung
- Stärke: 30 mm
- zusätzliches Gewicht ca. 80 kg
Befestigungssystem Lochfräsung für Radsicherungskeile
- Lochfräsung des Aluminium-Bodens in Spurbreite über die gesamte Länge inkl. 4 Radsicherungskeile und 4 Zurrgurte zur optimalen Transportsicherung
- zusätzliches Gewicht ca. 10 kg für das Verzurrmaterial
Staumulden im Boden für 2 Radsätze und Werkzeug vor, hinter und über der Achse
- vorne 325 mm tief schräg zulaufend zwischen die Deichselholme gebaut
- hinten 365 mm tief, rechteckig mittleres Fach ca. 235 mm tief Tiefe jeweils bis Unterkante Boden
Elektrische Seilwinde, Zugkraft 2,5t
- mit Batterie und 230V Ladegerät, Ladung der Batterie auch über PIN 9 des 13-poligen Steckers. Bitte prüfen Sie die Funktion an Ihrem Zugfahrzeug.
- Zusätzliche Einspeisedose vorne unter dem Aufbau, um bei längeren Standzeiten, die Batterie mit 230V/16A laden zu können.
- Gewicht ca. 41 kg
Kunststoffwindenseil
- statt Stahlseil auf der Winde montiert
Seilwinde quer verschiebbar manuell
- zusätzliches Gewicht ca. 13kg
- Funksteuerung für Seilwinde zusätzliches Gewicht ca. 2 kg
Rückfahrkamera über Funk mit separatem Monitor verbunden
- inkl. Montage der Kamera am Anhänger ohne Installation des Monitors im Zugfahrzeug
Spiegelsystem vorn im Aufbau mit 3 Spiegeln, rechts, links und mittig
- zusätzliches Gewicht ca. 6 kg
LED-Lichtbänder rechts und links oben im Planengestell statt einzelner Arbeitsscheinwerfer
- Länge je 4000 mm
- (nur in Verbindung mit Batterie von der E-Winde bestellbar)
Rückleuchtenwiederholung LED schmale LED-Ausführung
- oben links und rechts mit Funktion für Blinker, Licht und Bremse
Arbeitsscheinwerfer LED vor der Vorderachse
- je 1 Arbeitsscheinwerfer rechts und links, geschaltet über Rückwärtsgang
Reserverad 12" Alu mit Halterung in der Spitze
- zusätzliches Gewicht ca. 20 kg
Zertifikat VDI 2700 Blatt 8
- Die Richtlinie VDI 2700 Blatt 8 wurde zum 01.09.2024 erneuert.
- Dafür sind neue Gurte mit einem ETA Wert zu nutzen und ein Zertifikat des Herstellers das bescheinigt , dass alle Komponenten, wie Boden, Anfahrkeile und Gurte den Anforderungen der Richtlinie entsprechen.
Sie möchten diesen Anhänger kaufen oder haben weitere Anhänger-Rückfragen dann benutzen Sie bitte unsere interne Autotransportanhänger "Nr.43262670".
Koffer-Ausstattung: | Seitentür |
100km/h Zulassung: | Nein |
Stützrad: | Ja, Automatik-Stützrad |
Bremse: | Auflaufbremse |
Rückfahrautomatik: | Ja |
Achsen-System: | patentierte Luftfederung |
Achsenanzahl: | 2 |
Feuerverzinkung: | Ja |
elektrischer Anschluss: | 13-poliger Stecker |
Beleuchtung: | Nebelleuchte, Begrenzungsleuchten, LED Innenbeleuchtung |
Lieferung: | Anlieferung bundesweit möglich |
Hinweis: | Diesen Handelsprogramm-Anhänger lassen wir bei namenhaften europäischen Herstellern fertigen, Irrtümer,Änderungen,Vorverkauf vorbehalten |
(Nettopreis: 20.063,24 €)